irgendwas ist immer falsch

einmal gelingt alles in der chaos küche und dann dieser fauxpas!
das menu war ja 1a (zumindest für die jenigen, die rote rüben, fisch, salat, sesam, krokant, kürbiskerne... mögen)

auf unseren tellern fanden sich:

carpaccio von der roten rübe
pastinaken wuzerln (nicht so scharf wie krenn wuzerln)
fetzerln vom grünen kräusel salat
pangasius filet in sesamkruste
ein walnuss/kürbiskern krokant
drüber sud aus hellem balsamico mit kürbiskernöl tupferln
sauerteig hermann bäckt
ah ja - und der untermieter hermann wurde zu einem  herzerlbrot "reduziert" (hä,hä ich mache die männer gerne heiss)

was soll jetzt falsch gewesen sein?
der pangasius war's

aus vietnam - der arme
nicht nur weitgereist sondern mit großer wahrscheinlichkeit völlig artungerecht gehalten und dazu mit antibiotikas vergiftet
es tut mir so leid!

gegessen haben wir ihn trotzdem, denn er sollte nicht für den müll gequält worden sein - geschmeckt hat er uns auch sehr gut.
fischig war's allerdings nicht - was wenig verwundert wie ein fisch hat er ja nie leben dürfen!

gelernt habe ich zweierlei:
1. beim zusammensuchen der fressalien kann ich nicht vorsichtig genug sein
2. die pangasius doku hat tiefen eindruck bei meinen freundInnen hinterlassen

wer immer von dem fischi hörte runzelte sorgenvoll die stirnfalten, setzte die brille auf und studierte das etikett - ahaaaaa aus aquazucht - nicht öko?!!!
corpus defischi
für die rote rübe war ich aber extra im bio super markt. zählt das als wiedergutmachung?
wenn nicht bekommt ihr das nächste mal wacholdergeräuchterten westfälerschinken - von dem weiß ich nämlich, dass er von schweinen aus mast stammt. klingt nur netter.

zur herkunft der walnüsse möchte ich nicht gefragt werden - danke
hab ich mich eh nicht angepatzt?






Kommentare